EC-Chor 2012

100% GOSPEL!

 

Gospel kann auch weiß sein

Der EC-Chor ist mehr als ein gewöhnlicher Traditionschor! Es ist die Freude und der Schwung, mit dem der 40-köpfige Chor über die Bühnen fegt und von Gottes Guter Nachricht singt. Der Chor singt ausschließlich christliche Songs in deutscher und englischer Sprache, die rockig und poppig arrangiert werden. Das Gesungene wandert bei den Sängerinnen und Sängern durch den ganzen Körper, lässt sie grooven und steckt auch das Publikum zum Tanzen und Mitsingen an. Die eigene Band setzt den schwungvollen Gesängen die Krone auf und schenkt auch dem Letzten einen Anlass seine Füße im Takt zu bewegen.

Dem EC-Chor ist es ein großes Anliegen den Menschen zu zeigen, dass ein Leben mit Jesus keineswegs grau und verstaubt ist, sondern ein großes Abenteuer sein kann. Sie möchten mit ihren Liedern und ihrer Lebensfreude den Leuten ein Leben mit Gott schmackhaft machen und laden dazu ein. Vor über 20 Jahren entstand der Chor und reist nun schon einige Zeit durch das Land und auch schon über die Grenzen hinaus.

EC steht für...

Das „EC“ im Namen des Chores steht für „Entschieden für Christus“. Die jungen Sängerinnen und Sänger haben diesen Schritt des Entscheidens gemacht und sie können folglich ihren Mund nicht halten und müssen die Gute Nachricht weitersagen beziehungsweise singen. Der EC wurde 1881 in Amerika gegründet und breitete sich über die Jahre weltweit aus. Der EC-Kärnten ist die Jugendarbeit im Christlichen Missionsverein (CMV), welche junge Menschen motivieren möchte auch ein „EC“ in ihr Leben zu setzen.